Bin gestern gut im ersten Atoll angekommen.
Es wurde dann vor der Einfahrt noch mal richtig spannend. Ich war so 2 Stunden vor Sonnenaufgang an der Südostecke von Kuaehi, da kommt von links eine riesengroße Regenwolke auf mich zu und der Wind geht gleich hoch. Eigentlich kein Problem. Aber: 1. der Parasailor war oben (man hat damit nicht so viele Richtungsmöglichkeiten). 2. rechts von mir ist schon das Atoll. Ich sozusagen in der Zange. Ich hätte den Parasaior zwar noch bergen können, aber es war schon am regnen und dann wären Parasailor und ich naß gewesen.
Die Rettung war dann ein Linkshaken und die riesige Regenwolke ist vor mir durchgesaust. Kurz drauf habe ich auch den Parasailor runter geholt.
Am Paß ins Atoll warteten dann auch schon 2 Boote auf den Sonnenaufgang. Wir 3 dann schwupp (4kn Strömung von vorn) dadurch. War recht wakelig, aber keine bösen Wellen. Die letzten 8 Meilen bis zum Ort habe ich dann ganz klar gewonnen (Voll abgehängt).
Hier ist es recht nett. Wunderschöne Farben im Wasser, tolle Palmenstrände und ganz ruhiges Wasser. Was habe ich die erste Nacht doch gut geschlafen. Es sind noch 2 deutsch Boote hier. Die Julia und die 360Grad. Wir machen einiges zusammen.
Das Internet ist hier schlecht. Geht nur schwach über Handy. Werde trotzdem mal versuchen Bilder hochzuladen. Aber erst morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen