Freitag, 1. Oktober 2021

Tag 12 - Fast Tod - Leistung ist wieder da.

Damit meine ich weniger das Boot sondern meine Gesamtverfassung.
Ich bin angekommen, aber gestern abend ging es mir total schlecht. Extremes Schädelbrummen und absolut kapput. Auch die Einladung auf ein kühles Bier musste ich ausschlagen. Um 17 Uhr ins Bett.
Die Nacht war gut der Kopfschmerz verschwand,. Zwei Kaffee und die volle Leistung und Lebensenergie sind wieder da. Erklärung: Geist hat irdenwie durchgehalten, aber nach Erreichung des Ziels "schlapp" gemacht und total auf den Körper ausgestrahlt. Was den dann total runtergefahren hat. Unglaublich wie man so extrem und schnell abbauen kann.
Nun ist es wieder gut. Alle die Arbeit die kommt wird schon gelingen.
 

Aber im einzelnen.
Noch im Hotel in Manila.
Ich dachte alles wäre gut angeleiert. Habe alle Vorgaben eingehalten, da kommt aus PPC vom LGU (die Überwachen in PPC alle Reisetätigkeiten und ohne deren Genehmigung geht gar nix.) die Aufforderung, ich solle doch den Taxifahrer nennen, der mich vom Flughafen zum Boot bringt (incl. Name des Fahrers, Art des Autos, Kennzeichen). Zeitvorgabe 30 Min. War näturlich nicht machbar. Alle Taxiunternehmen hier sind derzeit wohl nicht aktiv. Das Einzige hatte keine Kapazität. Was tun? Habe dann Ong angerufen. Ne lokale die sich um diverses kümmert und da kam doch die Idee ein Hotel zu buchen und deren Airport Abholservie zu nutzen (incl. einer Übernachtung). Ich bekam eine Liste mit 10 möglichen Hotels. Bei 8ten ging keiner ans Telefon und die anderen 2 hatten keine Kapzität. Was tun???
Da fiel mir Deniz ein. Ein alter Bekannter aus Segelzeiten bei Tonga. Türkischer Abstammung. Die kriegen ja eigentlich alles hin. Er hat hier sein Glück gefunden und letztes Jahr hier geheiratet.
Er war erreichbar und hat gleich gesagt das er mich abholt. Die Daten weiter an die LGU und ich bekam den Status "Approved". Ok, soll das gewesen? Fast. Ich war schon im Hotel im Bett, schaue noch einmal kurz auf die emails, hatten die den Flug doch noch eine Stunde vorverlegt. Prima. Die Nacht hat mir dann keinen Schlaf mehr gebracht. Auschchecken und Transfer zum Airport waren easy.

Am Airport Manila:
Angestellt in der Schlange. Alle mit Maske und Visier (allerdings meist hochgeklappt). Hier war dann vorm Gepäckeinchecken noch ein Papiere-einchecken vorgeschaltet. Gabs bei mir Probleme mit dem frischen PCR-Test. Keine Ahung warum. Mußte eine Stunde warten. Dann war es ok ???
Rest war easy. Nur kein "ordentliches " Frühstück zu bekommen. Flug ok. Landung ok.

Die echten Ghostbusters wußten wenigsten was sie auszutreiben haben

Airport Puerto Princesa City (PPC):
Ausgestigen und dann wurde alles Gepäck von so Typen wie bei "Ghostbusters" ersmal ordentlich abgesprüht. Danach warten 1,5h Wieder was ausfüllen. Health Check. Alles ok. Dann der Transfer. Habe Deniz angerufen. Er gleich los. Haben sie ihn am AutoGate nicht reingelassen. Seine Autodaten fehlten in einer Checkliste und mit viel Hin und Her und ziemlich Chaos habe ich es irgendwie geschafft in sein Auto zu kommen. Weg mit Maske und Visier. Schön wieder eine normal relaxte Person zu treffen. Aber nicht zu früh gefreut. Vorgabe: Erst noch zum Hospital und einen Antigen Test machen. Wieder viel Papier ausfüllen. Auch das habe ich noch geschfft und später zur LGU geschickt. Deniz hat mich dann zum Yachtclub gefahren. Kleines Hallo und gesundes Getränk mit Deniz und Gerard.
 

 

Puhh, ganz schön warm

Willkommen in den Tropen

Am Boot, nach über 16 Monaten:
Gerard hat mich zu meinem Boot gebracht. Ankommen. Erster Check, zwar etliche Schäden, aber erstmal bewohnbar. Schagartig begann der körperlich und geistige Verfall. Konnte noch erste Sachen in Ordnug bringen.
Wichtig: Mobilität. Dinghi und E-Motor. Dinghi ist zwar schmutzig aber einsatzbereit.
Torqeedo Travel 1003 E-Motor: Gespannt aktiviert: Das Display sagte zwar nicht "Hallo Ludger" aber "91%"). Das ist super und ich habe mich sehr gefreut. Ich bin mobil!!!

Um 17 Uhr war ich im Bett.

Mein innigster Wunsch derzeit: Keinerleit Kontakt zu irgendwelchen Behörden !!!

Mehr im nächsten Blog Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen