Nur mit ausreichender Wartung kann man "halbwegs" sicher sein unterwegs, fern der Gebiete mit guter technischer Versorgung, keine größeren Probleme zu bekommen.
Somit waren die letzten 3 Wochen recht arbeitsintensiv.
Hier mal eine kleine Liste, was alles so angesagt war.
Green Duck ist wieder im Wasser, Donnerstag morgen geht es in Whangarei in die Stadtmarina und am Freitag kommen Segelfreunde.
Somit waren die letzten 3 Wochen recht arbeitsintensiv.
Hier mal eine kleine Liste, was alles so angesagt war.
- Einbau neuer Batterien - Lithium
- Leck im Kühler beseitigt
- Ankerplatte neu aufgebaut
- Memebranen der Saildrives gewechselt
- Unterwasserschiff (Coppercoat) neu aktiviert
- Seeventile gecheckt und teilweise gewechselt
- Ölwechsel und Filterwechsel der Motoren
- Ölwechsel beim Außenborder
- Neuer Propeller für den Außenborder
- Neue automatische Bilgenpumpen
- Neue Steckdose für die Induktionsplatten verlegt
- Vorpumpe vom Wassermacher überholt
- Lichmaschinen mit neuem und stärkerem +Kabel angeschlossen
- Drehzahlmesser - LCD-Display gewechselt
- und die Liste ist sicherlich nicht komplett, .....
Green Duck ist wieder im Wasser, Donnerstag morgen geht es in Whangarei in die Stadtmarina und am Freitag kommen Segelfreunde.
Green Duck mit meinem Auto. Mittlerweile ist es verkauft. |
Ab jetzt wird mit Induktion gekocht. Dank der neuen Batterien möglich. |
zerlegtes Saildrive |
Ausgebaute Membrane (dichtet zwischen Saildrive und Rumpf ab) |
Nach 16 Jahren ist die Oberfläche doch schon ganz schön rissig. Der Austausch wurde Zeit. |
Abends ist hier oft gemütliches Zusammensein. Man kann auch mal versumpfen. |
Und Vollmond war auch grad. |
Im Hafen steht wie jedes Jahr ein Weihnachtsbaum. |
Noch 2 Nächte im Ankerfeld vor dem Bootyard Norsand und dann geht es in die Stadtmarina. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen