Uhrzeit: FP 02.03.2018 17:30 Uhr
Kurs: Nordnordost
Speed: 6.5 kn
Wind: 18 kn
Position: 20° 41' S; 146° 17' W
Wolken: 50%
Wassertemperatur: 26,6°
Luft: 28°
Etmal: 149 sm
Vorbei mit Gemütlichkeit. Der Wind hat aufgefrischt und die Wellen kommen uns mit 2 Metern Höhe entgegen. Also nun wieder ein ziemliches Gehoppel bis morgen Mittag. Dann soll es sich beruhigen.
Ist ja auch gar nicht so schlimm. Im Bett ist es trotzdem (bis auf die Hitze, man kann wegen manchen überkommenden Seen kein Fenster aufmachen) recht bequem. Nur alle sonstigen Aktivitäten reduzieren sich gewaltig. Auch Essen kochen fällt dann aus. Mal sehen was der Kühlschrank so her gibt. Vielleicht tun es auch ein paar Körner. Den ganzen Tag essen wir schon Bananen, da wir vom Gendarm eine ganze Staude bekommen haben und wie immer werden die alle gleichzeitig reif.
Es wird immer tropischer. Das zeigen uns auch ganz klar 2 Squalls, welche grad in ein paar Meilen Abstand an uns vorbeiziehen. Wir sind grad perfekt in der Mitte durchgeschlüpft. Wenn man aufpasst sind die nicht wirklich gefährlich. Nur sie bringen eine Menge Regen mit und bescheren uns Segelarbeit. Also lieber rechtzeitig sehen und möglich drumrumsegeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen