Montag, 16. März 2015

Tag 26 - Nachtrag

Gestern bin ich hier so um 15 Uhr Ortszeit gut angekommen. Durch den stark zunehmenden Wind (bis 23kn) bin ich schnell vorran gekommen. Hier vor Rikitea liegen etwa 15 Segelboote von denen vielleicht 10 bewohnt sind. Ein Östereichisches Paar mit dem Boot Atufa und Jan mit seinem kleinen Gelben, ansonsten Franzosen.
Es ist doch schön nach so einer langen Zeit anzukommen.
Es waren dann in Summe 3883 Seemeilen in etwa 26 Tagen und 10 Stunden.
Auf den letzten Meilen vor der Einfahrt ins Riff hatte ich noch 2 dicke Fische an der Angel. Ich habe sie aber nicht reinbekommen.
Zur Begrüßung habe ich gleich vom Nachbarboot Bananen, Zitronen und Pampelmusen bekommen. Die muß man hier nicht kaufen. Die gibt es so.
Allerdings eine Dose Bier im Laden (0,5l) kostet etwa 3 Euro. Aber noch habe ich ja.
In der Bucht liegen wir gut geschützt vor Nordwinden.
Internet gibt es hier leider nicht über SIM-Karten. Nur über WLAN mit Anmeldung. 10h 27€.
In ein paar Tagen geht es dann mit dem Kat richtig tief in die Korallenriffe zu tollen Ankerplätzen. Auch mit vielen Haien.
Heute morgen bekam ich einen Riesenschreck. Ich lasse das Dinghi runter und genau in dem Augenblick als es Platsch macht kommen riesige Putzerfische angeschossen. Hab ich mich verjagd. Man darf auch nicht den Finger ins Wasser halten. Die kommen und beißen rein. Geht man ganz ins Wasser kriegen die aber Muffe und verschwinden.
Der Behördengang war einfach. Beim Gendarm ein einfaches Formualar ausfüllen, eine Kopie zur Post bringen und nach Papeete schicken.
Jetzt ist erstmal rödeln angesagt. Kleine Reparaturen, Putzen, Aufräumen, Waschen, Einkaufen, .....
So weit erstmal, bin immer noch müde.
Bilder kommen dann auch noch einige.
Hab ne neue email adresse: greenduck@onsatmail.com (gmail kann ich aber auch wieder empfangen)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ludger,

    das ist ja ein Hammer Trip, den Du da hinter Dir hast. Schön, dass Du gut angekommen bist. Ich stelle mir das sehr schwierig, dass alles allein zu bewältigen!

    Ist aber toll, was Du alles praktisch "nebenbei" erlebst. Ich mache ja gerade meinen Tauchschein, das würde gut zu den Korallenriffen passen ;-)

    Es war wirklich toll, virtuell bei Dir dabei sein zu dürfen und auch von den Problemen zu lesen, die Du bewältigen musstest.

    Viele Grüße und eine schöne Zeit.

    Axel

    AntwortenLöschen