Die See wird immer ruhiger. Auch dadurch das der Wind nachgelassen hat. Derzeit sind es 13kn True Wind. Also hoch mit dem Parasailor. Ich hoffen den bis Port Villa oben lassen zu können.
Die letzte Nacht hatte ich einige Fischerboote (3) um mich herum. Kürzeste Distanz war 2km. Ich glaube kein Segler mag die so richtig. Grund: Die ändern ständig Richtung und Geschwindigkeit. Man weiss nie so recht, wann man aus der Gefahrenzone raus ist. Alles waren chinesische Fischer mit aktivem AIS Signal. Aber scheinbar ohne aktives Radar. Immerhin haben die wohl ab und an das AIS eingeschaltet. Von dem nur 2 km entfernten Fischer konnte ich noch nichtmal ein Licht erkennen.
Grad erscheint etwa 10km vor mir, auf Kollisionskurs, erneut ein chinesischer Fischer. Ob es hier wohl so viele Fische gibt? Oder versuchen die alle den letzten Fisch zu fangen?
Sonst ist alles prima. Ich segle ruhig mit aktuell 6kn bei 14kn Wind von hinten, mein Magen knurrt un d jetzt kommen der zweite Kaffee und Müsli mit Banane.
Noch 210sm bis Port Villa.
Freitag, 18. Oktober 2019
Auf nach Vanuatu (Tag 2)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen