Der Skipper

Ludger:
Aufgewachsen bin ich immer Sauerland und hatte dort schon ein wenig Kontakt mit dem Wasser über Surfversuche. Dann waren aber erstmal Ausbildung und Familie wichtiger. Die Kinder wurden älter, der Job war gefestigt und ich hatte Zeit das "alte" Hobby wieder aufzunehmen.
Zuerst mit einem Strandkatamaran (Dart 18) und regelmäßigen Urlaubstörns, meist auf der Ostsee.
Dabei wurde dann der Gedanke geboren, die Welt mit dem Boot zu besuchen.
Mit 55 (2012) konnte ich dann (aufgrund eines Zeitmodells bei Volkswagen) mein Arbeitsleben beenden und in den Traum einsteigen.
Gestartet in Wismar an der Ostsee bin ich nun seit 8 Jahren unterwegs. Der Atlantik, Patagonien und die Südsee liegen im Kielwasser. Nach 5 Jahren in der Südsee, inl. Neuseeland, bin ich nun weiter gezogen über Mikronesien zu den Philippinen. Mal sehen wie es mir in SE-Asien gefällt und wie lange ich bleibe.

Die Fische beißen besser im Atlantik.


Das Leuten des Wassers in den Lagunen von französich Polynesien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen