Montag, 8. September 2014

Arbeitstage - Segel und Antifouling

Wir (Jan und ich) hatten Glück mit dem Wetter und konnten sowohl die Segel als auch den Rumpf überarbeiten.
Die Segel hatten in Patagonien ein wenig gelitten. Etliche Nähte mussten nachgenäht (mit Maschine und Hand) werden und auch ein Teil der UV-Schutzschicht auf der Genua wurde erneuert.
Und weil es so gut lief, kam Green Duck auch gleich an Land und in nur 3 Tagen haben wir den Rumpf gereinigt, 2 Schichten neues Antifouling aufgetragen und auch die Ruderlager kontrolliert, bzw. die unteren Lagerschalen neu eingeklebt.

Green Duck noch vor dem Neuanstrich

Nun unten ganz rot

Eingebaut wurde auch noch ein vorausschauendes Echolot um z.B. Riffe oder Untiefen früher erkennen zu können.

Einmal gemacht, ist das Ruder auch mal schnell wieder ausgebaut.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ludger,
    die Green Duck ist ja sehr schön geworden mit ihren roten Füssen :-)
    Toll! War bestimmt ne Menge Arbeit.
    VG Axel

    AntwortenLöschen