Dienstag, 2. Februar 2016

Viel Arbeit und ein neues Dinghi für die Grüne Ente

Segeln auf der Barfußroute bedeutet nicht immer nur schöne blaue Buchten, Freunde treffen, relaxen und erleben.
Nein, es heißt auch harte (teure) Arbeit. Hier in Neuseeland ist der beste Platz um nach den langen Pazifikrouten große Wartung zu machen. Die Stellplätze sind günstiger als in Europa, das Material in etwa auf deutschem Preis. Jeder Boatyard hat eine entsprechende Infrastruktur damit es sich gut leben lässt. Duschen, Grill, ...
Für mich heißt es hier das kompette Unterwasserschiff überarbeiten. Alte Farbe abkratzen und dann kommt was neues drauf. Ist echt ne Höllenarbeit.
Gegönnt habe ich mir ein echt schickes neues Dinghi. Genau von so einem habe ich schon immer geträumt. Und hier in Opua wird es von Russell gebaut. Toll. Im Hintergrund ist auch mein 14 Jahre alter Nissan Wingroad zu sehen.
Da hängt es schon

Die Rümpfe sind vom alten Antifouling befreit und im Hintergrund steht mein Nissan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen