Mittwoch, 19. April 2017

Auf nach Fiji - Tag 5

Uhrzeit 20.4.17 lokal 07:00

Wind um 15kn (TWS), Kurs 15, Speed 6 kn, 20% Wolken, Luft 23, Wasser 23,5°, Schwell 2m
Normale Besegelung
Noch 580sm bis Savusavu
Position: 26 21 S, 177 17 E

Nun haben wir schönen Wind. Um die 15kn aus 145. Das bedeutet gemütliches Segeln. Die Windaussichten sind weiterhin gut. Nur zum Schluß in der Region um Fiji könnte es ein wenig schawachwindig werden.
Die Nacht war ruhig. Keinerlei Kursänderungen. Unsere Nachtwachen laufen so: Elke von 21-24 Uhr, Carol von 0-3 Uhr, und ich danach.
Ist zwar recht langweilig. Ich schaue derzeit die Serie "Der letzte Bulle". Bis Fiji werde ich durch sein.
Da wir viel Zeit haben, zieht sich auch das Frühstück lang hin. Ich habe den ersten Kaffee so um 6 Uhr und dann nach und nach tauchen auch die anderen auf. So bis 9 sind wir dann mit dem Frühstück durch.
Danch folgen dann kleinere Reparaturen (gestern eine Lasche am Parasailor) und allgemeines Relaxen. Aufgrund der guten Bedingungen, läßt es sich auch gut auf dem Trampolin aushalten.
Abendessen gibt es dann zum Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen