Samstag, 25. August 2018

Runde durch die Tuamotus mit Mari

Nun ist unsere Runde durch die Tuamotus schon rum. Es war wunderschön und das Wetter war auch mit uns. Viele einsamme Strände, aber auch Plätze mit anderen Seglern und den lokalen Menschen.
Besucht haben wir Fakarava, Toau, Apataki und Rangiro.
Jetzt sind wir für ein paar Tage noch an meinem Lieblingsankerplatz bei Moorea.

Wandern von Sandbank zu Sandbank

durch flaches Wasser

aber auch mal bis zum Hals

Postkartenstrände

Apataki beim Bootyard

Apataki

Toau

Toau im Norden bei Valentine



Oft ankern wir mit Fendern um die Korallen nicht zu verletzen und die Kette nicht am Stein hängen zu haben.

Abenteuerliche Transporte
Tölpel sind zutraulich.

Natürlich gibt es jeden Abend einen Sundowner. Meist Caipi

Meine Fahrzeugarmada

Beim Südpass von Fakarava. Unsere Freunde von der Moana (Schweiz) laufen grad ein.

Das wundervolle Fleckchen mit Lisa bei Fakrarava im Süd-Westen

Am Riff auf Rangiroa

Schwimmen ist schwierig, irgendwie hindern die Fische


Schnorchel wird meist vom Dinghi aus, nah am Riff

Mari und Lisa mit dem Essen

Poison Cru auf Karotte, dazu Papageienfischfilet, Pommes und "frische" Palmherzen. Köstlich

Nachspeise

Vor Lisas Haus
Reinhard von der Wiki mit seiner Tochter Viktoria.
Manchmal landen Flugzeuge auch etwas tief

Nun noch ein wenig vor Moorea relaxen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen