Donnerstag, 17. Oktober 2019

Auf nach Vanuatu (Tag 1)

Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf Passage. Leider allein. Ich hatte viele Konakte von Interessenten. Einige habe ich abgelehnt, anderen waren die Flugpreise zu hoch, die Strecke zu lang, oder die Philippinen zu unsicher.
Aber der erste Abschnitt geht nur bis Port Villa in Vanuatu. Ich plane dafür 3 Nächte. Allein ist auch ok, kann ich mich ganz dem faulen Tagesablau hingeben. Zu Tun gibts nicht viel. Der Autopilot steuert. So bleibt für mich nur Schlafen, Essen (so gut das bei dem Gewackel geht), Lesen und Hörbücher hören.
Ein kleiner schwarzer Vogel hat auf dem Solarpanel übernachtet und ein Tölpel wollte es sich auf der Saling bequem machen. Vielleicht kannte es das von Monos, aber bei diesen blöden Querbewegungen konnte er sich dort nicht halten. Gut so, sonst könnte ich schon wieder das Deck putzen.
Die ersten 24 Stunden waren recht grau, jetzt sieht es besser aus. Der Wind immer um die 20kn, ich komme gut vorran. In den ersten 24 Stunden 176 Seemeilen.
Der erste Kaffee hat geschmeckt und jetzt kommt das Frühstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen