Dienstag, 19. August 2014

Die Seelöwen am Markt in Valdivia

Morgens scheint der Hunger der Seelöwen groß zu sein. Alles drängelt sich dann da. Auch viele Pelikane, Möwen und Kormorane.
Die Markthalle. Links Fische und Meeresfrüchte, rechts Obst und Gemüse

Die Seelachse werden wohl aus den Zuchtanlagen sein. Sind ganz schön groß.

Bei den um Fischabfälle bettelnden Seelöwen scheint es drei Gruppen zu geben.
Der meisten Seelöwen müssen wohl draussen bleiben.
Einige dürfen rein ins Gehege (welches wohl eher die Menschen schützt). Aber schön brav unten.


Und die ganz braven dürfen sogar nach oben.


Der Fischmarkt ist recht sauber und es riecht auch nicht so dolle. Vermutlich dadurch, dass alle Abfälle gleich aufgefressen werden.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja Klasse. Wenn ich mit dem Cat da liegen würde, gäbe es viel Fisch. Ist der Fisch in Chile für unsere europäischen Verhältnisse teuer ? In Deutschland zählt ja guter Fisch schon praktisch zum Luxusgut.
    Gruß Axel

    AntwortenLöschen