Samstag, 16. August 2014

Valparaiso, Vina del Mar und Concon

Eine kleine Tour (12 Sunden mit dem Bus über Nacht) haben mich über Santiago nach Concon gebracht. Dort liegt derzeit Jan mit seiner Bianca im Hafen.
Von dort aus konnte ich (wir) schöne Ausflüge nach Valparaiso und Vina del Mar machen.
Concon:
Concon liegt nördlich nah an Vina del Mar und ist Wohn- Urlaubsgegend für viele Menschen.Der Hafen ist recht modern, aber auch teuer. Egal wie groß, ein Boot kostet 50 Dollar die Nacht.

Der Hafen ist überfüllt  mit Pelikanen

Ich hatte Glück und konnte auf dem Boot einer Freundin (Viviaca) von Jan übernachten.

Valparaiso:
Ich habe es als große laute Stadt empfunden. Leider gibts dort keine Strandpromenade und auch in der Stadt sind kaum verkehrsberuhigte Bereiche zu finden. Enge Straßen mit viel Verkehr.

Zentrum Valparaiso

Kabinenbahn am Hügel

Die Fahrt kostet 13 Cent

Die bebauten Hügel

"Valpo" aus der Ferne


Vina del Mar:
Liegt gleich nördlich an Valparaiso und hat einen anderen Bürgermeister. Die haben es hinbekommen nette Strandpromenaden zu schaffen. Mit einigem Flair und vielen Restaurants. Nördlich schliesst sich Renaca mit einer sehr schönen Küstenlinie an. Ich würde diesen Bereich (Strandpromenaden und Renaca) eindeutig Valparaiso vorziehen.

Auch die Hotels bedienen sich der Kabinenbahnen

gepflegteStraßen

Auch hoch auf dem Felsen liegen die Seelöwen

Küste bei Renaca


1 Kommentar:

  1. Wen man aus der Stadt (die ja ein wahrer Moloch zu sein scheint) rauskommt gibt es wohl auch wieder nette hübsche Ecken, so wie das Bild der Küste bei Renaca.

    AntwortenLöschen