Dienstag, 22. Dezember 2015

Ein Weihnachtsgruß von der anderen Seite der Welt

Von mir einen lieben Gruß aus Whangarei in Neuseeland an der Rest der Welt. Habt schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Der Weihnachtsbaum in der Marina

Hier hat der Sommer angefangen. Das Wetter wird stabiler und kommt die Sonne raus, so ist es gleich recht heiß. Unter den Wolken oder auch in der Nacht kann es recht frisch sein. Abends muß eine Fliesjacke mit dabei sein. Als weihnachtlich empfinde ich es hier nicht. Obwohl ne Menge rote Mützen zu sehen sind und auch in den Märkten die Berieselung mit Weihnachtsmusik nicht fehlt.

Wohl, damit die Kinder hier mal Schnee sehen. Auch im Winter gibt es den hier normalerweise nicht.


Ein Blick von oben auf Whangarei

Hier noch ein Blick auf Opua, war da grad Freunde besuchen

In den letzten Tagen ist es hier in der Marina ruhig geworden. Viele von den Seglern (die immer mal wieder getroffen habe) sind nicht mehr da. Fast ein wenig traurig. Der Weg über die Stege zeigt zwar die Boote, aber niemand ist da. Der Grund ganz einfach. Ein Teil ist für einige Wochen in die Heimat zurückgeflogen und viele andere sind mit Auto oder Camper auf Inselerkundung.
Ende Januar geht es dann wieder rund. "Alle" haben an ihren Boote zu arbeiten. Dann geht es mit den Booten ab zu den Shipyards. Da wird gewerkelt und abends gibts Spaß beim Barbeque.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen