Montag, 13. Juni 2016

Mitglied des Dorfes Fulaga

Nun sind wir Mitglieder des Dorfes.
Am Samstag morgen sind wir gemütlich zum Dorf gewandert (20min). Unterwegs haben wir schon einige Dorfmitglieder getroffen. Sie alle wirkten sehr relaxt und hatten Zeit für einen kleinen Schwatz.
Im Dorf angekommen hat dann der "Speaker" unsere Presente angenommen "50 Fiji-Dollar und ein Bündel Kava" und ist mit uns zum Haus des Chief gegangen. Der Chief hat die Presente akzeptiert und dann gab es einen kleine Zeremonie. Wir haben nix verstanden. Nach dieser 15 Minuten Aktion haben wir eine kleine Dorfbesichtigung bekommen. Hier leben derzeit vielleicht 200 Menschen. Viele sind arbeiten auf der Hauptinsel und kommen nur ab und zu.
Danach ging es zu unserer Host-Family. Die sind unsere Kontaktpersonen für die nächste Zeit. Tara, Jo und der Enkel Jonny.
Am Sonntag waren wir dann in der Kirche (mit viel Gesang) und anschließend zum Essen bei unserer Host-Family eingeladen. Die hatte extra ein Huhn für uns geschlachtet.

Heute geht es raus ans Riff zum Schnorcheln. Mal sehen ob es da auch wieder Haie gibt.
Am Nachmittag kommt unsere Host-Family auf Gegenbesuch zum Boot. Ich mache mal Germknödel mit Vanillesoße. Kennen die sicher nicht :-) . Jo hat mich auch gefragt ob ich ihm helfen kann seinen Außenborder zu reparieren. Ich werds versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen