Montag, 6. Juni 2016

Taveuni - Einkaufen für die nächsten 4 Wochen

Ein kleiner Stellungswechsel vor Taveuni lässt uns vor Somosomo ankern. Direkt am Supermarkt. Leider ist grad Niedrigwasser und es ist nur extrem schwierig durch all die Steine an Land zu kommen. So erkunden wir die Village ein wenig später.
Es heißt einkaufen. Die nächsten 4 Wochen werden wir nur auf kleinen Inseln unterwegs sein. Wer weiß ob es da was zu essen gibt? Also 3 mal sind wir los und nun sollte das reichen.
Extrem an Somsomo waren die Regenbogen. Die waren den ganzen Tag da. Oft stundenlang am gleichen Platz. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die Menschen freundlich, nur leider liegt viel Müll herum. An anderen Orten war es bisher recht sauber.
Nun beginnt der Wind ein wenig zu drehen. Morgen eher auf Ost und dann Donnerstag/Freitag über Nord zurück auf Südost. Wir brauchen diesen kurzen Moment um zur Laugruppe zu kommen. So werden wir wahrscheinlich am Donnerstag ganz früh losziehen um dann über Nacht die Strecke (165sm) zu schaffen. In Fulaga müssen wir zur rechten Zeit (um Hochwasser) ankommen um ins Atoll einlaufen zu können. Hinter der Einfahrt sind Koralleköpfe, die würden das Boot zur falschen Zeit leicht zerstören.

Maniok geraspelt und in Keksform in der Pfanne gebraten. Lecker!!

Kirche in Somosomo. Messe ist um 5 Uhr morgens via Megaphone. Wie soll man da schlafen.

Das größte Geschäftshaus in Somosomo

Einer der vielen Regenbögen

Somosomo City

Jungs beim Spielen

Abends hängen hier die etwas größeren Jungs ab.

Village der Insel Qameo von unserem Ankerplatz aus.

Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen