Dienstag, 2. Oktober 2018

Regattatag

Heute morgen um 9:00 Uhr eröffneten die neuseeländischen Veranstalter des Blue Water Festivals das Skipper-briefing für das "Whangarei Vava'u Challenge Cup Fun Race". Wir segelten zwar nicht mit, aber Ludger filmte mit seiner Drohne den Start. 20sm waren zu segeln bei bis zu 30kn Wind! Mit dabei waren Neuseeländer, Amis, die Schweizer mit ihren kleinen Kindern, Kanadier... Inzwischen haben wir uns fast alle kennengelernt! Start und Ziel war das "Refuge": Loslaufen zum Dingi, auf zu den Schiffen, Mooring los(!) und Segel setzen,..... auf dem Rückweg irgendwie, aber schnell zurück zum Refuge, egal, ob mit Dingi oder schwimmend zum Steg, Treppe hoch und den Namen des angekommenden Schiffes auf die Tafel schreiben!

Schon nach 3 Stunden waren 7 von 10 teilnehmenden Schiffen wieder da, vorneweg die "Infinety", ein 40 Fuß-Cat unter kanadischer Flagge. Während ich schlecht gelaunt meinen Rückflug buchte, kämpften die Segler draußen um den ersten Platz. Heute Abend treffen sich alle wieder zur After Race Party und zum BBQ...

Willkommensparty im Mango

Für uns spielt das lokale Orchester

Regatta, kurz nach dem Start. Eine Lagoon 400 führt das Feld an.

Die ersten Boote sind zurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen