Sonntag, 28. Oktober 2018

Saisonende für mich in Savusavu und ein neues Projekt


Savusavu in Fiji ist schon recht regenreich. Irgendwie regenet es jeden Tag und oft auch recht gewaltig.
So war es schön, heute abend endlich mal wieder einen schönen Abendhimmel zu haben.


Jetzt bleibt das Boot erstmal hier an einer Cyclon-Mooring. Die soll halten, Sagen die hier. Ich will es mal glauben. Auch das Boot wurde ein wenig sturmfest gemacht. Genua runter. Gute dicke Seile an die Mooring und auch sonst möglichst vieles abgebaut. Mitte Januar will ich wieder hier sein.
Wie es nächstes Jahr weitergeht - keine Ahnung. Da ist mir was dazwischen gekommen.

Ich habe in Kanada ein kleines Haus gekauft (Nova Scotia, Cape Breton, West Arichat).
Da will ich erstmal hin und schauen was ich damit mache. Sicherlich werde ich den nächsten Nord-Sommer da ein wenig basteln. Da ich sowohl vor und auch hinter dem Haus ankern kann, muß ich wohl mal irgenwie mit dem Kat dahinkommen. Ist allerdings ne ziemlich lange Strecke. Mal sehen wie das wird.








Ich hatte schon eine Weile gedacht, ich könnte mal wieder ein Landprojekt gebrauchen. Zudem würde ich auch gern meine Segelzeit auf etwa 6 Monate im Jahr reduzieren. So paßt das ganz gut. Ich habe dann auch mehr Zeit für Deutschland.

PS: Auf dem Grundstück ist auch ein Gewächshaus. Mal sehen was ich da anbaue. Neuerdings sind da ja in Kanada ganz gewisse Pflanzen erlaubt !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen