Donnerstag, 20. Februar 2020

Coron und Coron Island

Kräftiger Wind hatte uns von Cuyo nach Coron geblasen. Es war ein schneller und guter Törn. Für einen Nachmittag und eine Nacht haben wir noch vor der kleinen Insel Tinituan geankert. Sicherer Halt für den Anker, aber unruhig durch Fallwinde und Strom gegen Wind.
Kein Vergleich mehr mit Cuyo. Hier auf Tinituan ist alles eng gedrängt und viele Kinder. Keine Ahnung ob die hier bleiben können. Kein Platz mehr für weitere Häuser.
Die letzten 2 Stunden nach Coron mussten wir motoren. Der Wind war weg. Coron angekommen mussten wir feststellen, dass Coron eine Riesenbaustelle ist und zudem ein von Touristen stark frequentierter Ort. So haben wir nach einer Nacht und Einkauf einen tollen Ankerplatz bei Coron-Island gefunden. Echt ein Highlight. Von dort einen netten Lake besucht, schnorcheln gegangen und mit dem Tender die Bays erkundet.
Anfahrt Tintiuan

Massenhaftes Anbauen von Seetang, trocknen und verkaufen in Säcken.

Kurz von Coron, die Küste taucht auf.

Unser Ankerplatz in der Lagune





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen