Freitag, 19. Juni 2015

Angekommen in Tahiti

Gestern nachmittag (Donnerstag) bin ich gut in Tahiti angekommen. Der Fahrt war ok, die Nacht nervig. Ein ständiger Wechsel zwischen Flaute, Wind bis 25kn und Winddrehern hin und her 30 Grad.
Um hinter das Riff einfahren zu dürfen, mußte ich mir über Funk die Erlaubnis holen.

Auch bei der Vorbeifahrt am Flughafen brauchte ich dann noch zwei Mal die Erlaubnis.

Damit die Maschinen mir nicht den Mast absäbeln
Der Aufenthalt hier mit meinem Kat ist möglich in der Marina (1500$ / Monat) an einer

Mooring (300$) und am Anker nix. Da vertraue ich doch auf meine Anker.
Hier liegen sicher an die 200 Boote (Anker oder Mooring). Etliche Bekannte sind dabei.
Heute geht es erstmal in die Stadt. Mal sehen was so los ist.

Über die Marina Blick auf Tahiti

Im Hintergrund Moorea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen