Dienstag, 9. Juni 2015

Bordleben

Es kam die Frage wie denn mein Bordleben derzeit aussieht.
Anders als in Deutschland. Allerdings auch mit gewissen "Regelmäßigkeiten".
Ich muß da unterscheiden zwischen "Segeltagen" und "Ankertagen".
Ein Ankertag sieht etwa so aus:
Um 6 wird es hell, ich werde wach und stehe auch kurz drauf auf.
Ein Druck auf den Einschalter des Dieselofens, damit der aufheizt und eine Runde an Deck: "Ist alles ok, wie sieht der Morgen aus".
Dann neben dem Wasserkessel auch den Omnia-Campingofen auf das Ceranfeld und gekühltes Brot wird aufgebacken.
Frühstück bei der aufsteigenden Sonne.
Danach gehe ich manchmal noch für ne halbe Stunde ins Bett.
Jetzt kann der Tag beginnen. Gibt es Reparaturen (noch ist es nicht so heiß)? Habe ich mich mit anderen Seglern verabredet?
Also je nachdem: Kajak fahren, Basteln, Wandern, Schnorcheln, Besuche, Lesen, Einkaufen, ...
Mittags dann manchmal ein kleinen Happen (Nudelsuppe, oder Dampfnudel, ....)
Nachmittags ähnlich wie morgens, nur ein wenig die Mittagshitze meiden.
Dann vor dem Sonnenuntergang (17.00) gibts meist einen "Sun-Downer" auf einem Boot. Meist Cola-Rum.
Danach Essen mit anderen oder auch allein. Später eventuell Domino spielen oder falls ich allein an Bord bin, gucke ich einen Film und bin dann auch um 8 im Bett!!! Der nächste Morgen beginnt früh!!!

Ich habe nun schon viele Tage kein brauchbares Internet mehr. Auch einige emails scheinen verlorgen gegangen zu sein. Daher auch keine Bilder. In 4 Tagen bin ich in Rangiroa, da gibt es Touristen und sicher auch Internet.
Grad vor 10 Minuten sprang ein großer Rochen vor dem Boot aus dem Wasser. Bestimmt einen Meter hoch. Keine Ahnung warum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen