Freitag, 5. Juni 2015

Toau

Das war ja ein Ding, gestern abend am Südeck von Toau. Jan war abends noch bei mir an Bord, wir hatten eine gemütliche gelbe LED-Lichterkette an und er wollte mit dem Dinghi zurück paddeln. Alles am Heck vom Kat voller gelber Schatten im Wasser. Alles Haie. Teils die Riffhaie, aber auch ein paar größere. So bis 2,5m. Wir haben dann etwa einen halbe Stunde mit Lampen und Leinen mit denen gespielt (oder die geärgert). Als Jan dann los ist, sind die noch hinterhergeschwommen. Vermutlich alles ganz harmlos, aber beeindruckend. Das Licht muss die angezogen haben.
Nach 3 Nächten im Süden, sind wir (Boot Julia und ich) nun im Nordpass. Die 20 Meilen waren bei wenig Wind recht gemütlich. Kurz vorm Dunkelwerden sind wir dann angekommen.
Nun mal nicht am Anker sondern an einer Mooring. Hier lebt eine Familie, die sich ein wenig um die Belange der Segler kümmert. Morgen werden wir mehr sehen. Vielleicht können wir ja endlich mal Lobster bekommen !?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen