Sonntag, 14. Juni 2015

Fische und Vögel im Atoll Rangiroa

Das war wohl gestern nicht mein Tag. Zum einen ägerten mich den ganzen Tag schon so kleine Möwen, oder was auch immer das ist. Setzen sich auf die Bugspitzen und schei.... da rum. Jage ich die weg sind die 2 Minuten später wieder da. Werde ich wohl mit leben müssen. Mag Möwen eh nicht mehr, seitdem mir mal eine in Warnemünde die Eiskugel vom Hörnchen geklaut hat.
Dann das Schnorcheln. Denke ich, nehme ich doch mal ein wenig Brot mit. Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Fallen doch sicher so 1000 Fische über uns her. Claus wird in den Finger gebissen und ich in eine Brustwarze. Aua
Ansonsten waren das gestern riesige tolle Fischschwärme und auch ein sehr große Muräne schaute aus ihrem Loch.
Dann noch ein Mißgeschick. Hab so ne Beize um vom Edelstahl Flugrost zu entfernen. Da habe ich gedacht, verdünne ich mal und werfe mein Besteck rein. Das Besteck ist über die Jahre zu See auch schon ganz schön angelaufen. Gehe dann schnorcheln. Komme wieder. Ergebnis: Das zuvor glänzende Besteck ist nun zwar frei von Flugrost, aber auch vom Glanz. Besticht jetzt in mattem Silber. Man lernt immer noch dazu.
Heute gibts einen Störmungstauchgang mit Pressluftflaschen im Pass. Bin echt gespannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen