Mittwoch, 10. August 2016

Die letzten Tage in Fiji

Große Touren haben wir nicht mehr unternommen. Ein wenig Denerau, Musket Cove und viele Inseln. Ich habe etliche Segelfreunde wiedergetroffen und neue gewonnen.
Man soll ja immer gehen wenn es am schönsten ist.
Also morgen gehts los. Wir verlassen Fiji mit Kurs auf Vanuatu. Die Überfahrt wird 3 Tage dauern. Die gemeldeten Winde sind eher sanft. Also alles prima. Heute noch einkaufen, bei den Behörden abmelden und dann geht es morgen ganz früh los.
Anbei noch ein paar Bilder der letzten Wochen.

An vielen Orten suchen die Menschen Essen im Riff. Muscheln, ....

Immer wieder kleine Inseln.

Fast immer sind Ressorts drauf

Jan bricht auf zur großen Reise Richtung Südafrika. Vorher noch ein 4 Wochen Stop auf Vanuatu. Dann heißt es nonstop 90 Tage indischer Ozean.

Ein kleines Ressort

Resort in der blauen Lagune


Manmal wird trockenes Gestrüpp niedergebrannt.

Oft gibts schöne Wanderwege mit tollem Ausblick

Überall Inseln

Doch die Schwerkraft ist einfach nicht zu überwinden

Ankern an der Sandbank

Und immer wieder mit dem Kajak unterwegs.

Strand auf Mana

Castaway Island


Ich nähe einen neue UV-Schutz auf. Keine schöne Naht. Aber wird halten. Meine Mutter hätte das sicher besser gemacht.

Teils landen die Wasserflugzeuge zwischen den Jachten.

Dann wird ein und ausgeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen