Sonntag, 21. August 2016

Tanna - der Vulkan Yasur

Das war ja wirklich Spitze. Ich glaube nirgends in der Welt kommt man so nah an einen aktiven Vulkan herran. Wir können direkt in die Caldera schauen und alle Augenblicke schiessen Riesenmengen Lava bis zu 200m hoch in den Himmel. Wir wind vielleicht 100m davon entfernt.
Ein phantastisches Schauspiel. Man kann gar nicht aufhören hinzuschauen. Nie in meinem Leben habe ich so viele Bilder gemach. Über 400. Oh je.
Der Spaß, mit Fahrt und Eintritt kostet fast 100 Euro. Aber das muß einfach sein. Der Energie es Erdinneren so nach zu sein ist einfach phantastisch.

Wir kommen näher

Erst gibt noch einen Tanz damit der Vulkan freundlich ist.

Der Fahrer kennt nur rasen!!

Parkplatz vor dem 10 Minuten Aufstieg

Unsere Gruppe

Erst raucht es, ...

dann knallt und faucht es.


Blick in den Schlund

Und wieder ein Knall

Lava, Rauch und Asche werden hochgeschleudert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen