Sonntag, 21. August 2016

Tanna Port Resolution - The Village

Nach einer guten Überfahrt erreichen wir Tanna und sausen auch gleich an Land auf der Suche nach Johnson. Er organisiert den Transfer zum Vulkan.
Wir treffen seine Frau und sie führt uns im Dorf herum.
Hier sind fast alle Häuser noch in der alten Bauweise errichtet und mit Palmblättern gedeckt und verkleidet. Die Kinder laufen teils nackt herum. Alle wieder total freundlich.
Später treffen wir auch noch Johnson und machen für den nächsten Tag die Fahrt klar.
Am Boot bekommen wir Besuch von Patrick (die haben hier fast alle gebräuchliche Namen). Er will uns Obst und Gemüse besorgen und lädt uns für den nächsten Tag zum Mittagessen ein. Da sagen wir doch gleich zu.

Einfache Häuser

Und alles schön sauber

Johnsons Frau mit dem Jüngsten

Für die Segler haben die eine Hütte eingerichtet. Die deutsche Flagge fehlt. Die hängt noch von der Weltmeisterschaft im Dorf


Mit diesen Booten sind sie unterwegs

Patricks Kinder beim Spielen auf einem ausrangierten Rettungsfloß



Kinder am Strand

Der Herd

Für uns liegen schon Fische in der Pfanne

Yamm, Maniok mit Kokosmilch, Fisch und Papaya

Patrick ist auch ein Fan der deutschen Elf

Kaffee-Bohnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen