Freitag, 28. September 2018

Auf nach Tonga - Angekommen

Auf nach Tonga - Tag 10

Angekommen in Tonga - Vavau Group - Neiafu

Wir sind gut in Neiafu angekommen und warten seit 1 Stunde auf die Einklarierungsbeamten.
Gestern, mit Einbruch der Nacht sind wir in die Inselgruppe eingefahren. Es war fast ein wenig unheimlich. Sehen konnten wir fast nix mehr. Sind also nach Seekarten und Google-Earth-Daten gefahren. Christiane war meist ganz vorn und hat die Wasseroberfläche nach Hindernissen abgesucht.
Nach ca, 1,5 Stunden konnten wir einen Ankerplatz erreichen und hatten eine ruhige Nacht.
Bis dahin waren es von BoraBora etwa 1350sm und 9Tage und 6 Stunden.
In Summe war es ein recht guter Törn. Zu keinem Zeit Streß, ein paar Tage recht wenig Wind und leider sind bei allen guten Bissen an der Angel die Köder abgerissen.
Wir hoffen nun das irgendwann auch mal die Beamten kommen, wir dann ankern können und noch ne Change haben was frisches einzukaufen.
Hier in Neia fu läuft in diesen Tagen das Vavau Blue Water Festival. Eine Veranstalung der Neuseeländer, um den Seglern zu zeigen, dass sie auf jedem Fall auch Neuseeland besuchen sollen.
Mal sehen ob wir es heute noch hinbekommen an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Alles in Butter auf'm Kutter. Die Crew der Green Duck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen