Montag, 17. September 2018

Von Tahiti nach Bora Bora

Zügig auf dem Weg mit Christiane von Tahiti nach Bora Bora.


Dinghidock bei der Marina Taina in Papeete

Stille Wasser

Eigentlich nutze ich lieber meinen elektrischen Torqeedo Motor. Aber Speed macht auch Spaß.

Moorea: "Green Duck" vor Anker in der Ferne

"Schwarzspitzen-Riffhaie" umkreisen uns bei der Rochenfütterung

Tag für Tag dasselbe Schauspiel: wunderschöne Sonnenuntergänge

Auch das muss sein: Ludger kratzt die Algen vom Rumpf um unsere Überfahrt zu beschleunigen!

... der Parasailor im Einsatz! Er beschert uns eine ruhigere Fahrt als Groß und Genua.

In Huahine, was übersetzt "Sexy Woman" heisst

Huahine downtown: rush hour!

Raiatea: Auf der Fahrt ins Paradies

Mit dem Dingi fahren wir tief ins Innere der Insel, der Fluss zieht sich mäanderartig durch eine herrliche subtropische Vegetation, Früchte hängen von den Bäumen wie z.B. Brotfrüchte, unendlich viele Mangos und eine Vielzahl von Früchten, die wir nicht kennen....

Der Himmel und die Bäume spiegeln sich im glasklaren Wasser...

... und das Wasser wird immer enger und flacher, fast unheimlich ist diese Fahrt durch die scheinbare Wildnis!

Plötzlich steht Andre an einem unscheinbaren Steg und bietet uns an uns durch's Paradies zu führen!
Wir nehmen sein Angebot gerne an und werden tatsächlich durch ein fruchtbares Land geführt, in dem scheinbar alles wächst: Stolz präsentiert er uns die Früchte seiner Arbeit: Von Bananen über Mangos, Limetten, Orangen, Zitronen, Kokospalmen, Kartoffeln, Topinampur, Bohnen, und auch Früchte, die wir noch nie gesehen haben! Hier scheint alles in Hülle und Fülle zu wachsen....

Mit einem einzigen kurzen, aber beeindruckenden Hieb haut er uns mit seiner wirklich scharfen Machete eine Staude Bananen ab, deren Stamm mindestens 15cm im Durchmesser misst! Zum Schluss unseres Rundgangs präsentiert er uns noch seine Art der Schweinejagd in den Bergen: Er biegt einen langen Ast auf Spannung und legt daran geschickt eine Schlaufe aus. Tritt ein Schwein in die Schlaufe, so schwingt er seine Machete, und ..... schon ist es um das arme Tier geschehen!
 

Hier demonstriert er uns eine Frucht, deren Fruchfleisch uns - mit Zitronensaft übergossen - gut schmeckt.

Einer der zahlreichen überaus sportlichen Polynesier fährt direkt hinter uns auf unserer Welle und trainiert für das nächste Rennen.

Straßenmusik mit Tanz am frühen Morgen in Raiatea

Kochbananen im Angebot

Warten auf Mama ...


Wir kommen dem nächsten Ziel näher: Bora Bora

Der Inbegriff der Südsee: Blau, warm und sonnig! Kleine Inselchen säumen unseren Weg zum auserwählten Ankerplatz.

Blauwasser-Paradies Bora Bora

Skipper Ludger

Ein Besuch im St. Regis (Marriot)


Smutje Christiane

Ludger

Wer bisher noch nicht weiß was man unter Blauwasser versteht....

Blick auf den offenen Krater von Bora Bora

Kiten am schönsten Ende der Welt!




Eine Walmutter mit ihrem Neugeborenen hält sich einige Tage im Flachwasser auf, damit das Junge das richtige Atmen erlernen kann.
Morgen geht es weiter Richtung Tonga. Wir rechnen mit 10 Tagen für die Überfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen