Samstag, 24. Oktober 2015

Tag 2 nach Neuseeland

Uhrzeit lokal(Auckland Time) 13:00
Postion: 22° 16` South, 175° 04` Ost
Wind 7kn, Kurs 205, Speed 3,5kn, 20% Wolken, Luft 25°, Wasser 21°
Geschafft: 310sm
Bis Opua noch: 1860sm (ca. 7 Tage)

Und wieder ist ein Tag vorbei. Der kräftige Wind ist erstmal weg und wir segeln sehr gemütlich bei gutem Wetter mit 5kn gen Süden.
Passiert ist fast nix. Nur gestern abend wieder so ein riesigen Schwertfisch an der Angel. Musste ihm erst ne Menge Leine geben. Er ist steil nach unten gezogen. Dann aber wieder hochgekommen und gesprungen. Ich konnte seinen blauen Körper sehen. Dabei ist er den Haken wieder losgeworden und weg war er.
Haben in der letzten Zeit etlich Bisse gehabt aber nix rausbekommen. Entweder Leine duchgebissen oder Stahlvorfach abgerissen. Wird langsam teuer. Kaufen ist glaub günstiger. Nur der richtig frische Fisch schmeckt einfach besser. Haben ja noch ein paar Tage. Aber die Haken werden knapp.

Läuft man Neu-Seeland an, so muß man als Segler die Behörden vorher per email (incl. Formular) über die Ankunft informieren. Das haben wir auch vorgestern getan. Und prompt kamen auch gleich 3 Bestätigungen (2x von Customs und 1 mal ein Thanks von ITOC). Das ist nett, wir scheinen willkommen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen