Freitag, 16. Oktober 2015

Wir sind nun zu Dritt unterwegs - Yawasu Gruppe

In Marina Denarau stößt Heidi zu uns. Ich war letztes Jahr schon mit ihr in Chile, Bolivien und Peru unterwegs. Sie wird bis Mitte November mit dabei sein.
Unerwegs sind wir jetzt in der Yawasu Gruppe. Nach einige schönen Ankerplätzen sind wir jetzt in der blauen Lagune eingeweht. Eingeweht, das meint, es ist zuviel Wind und wir können erstmal nich weiter. Ab morgen, am Sonntag passt es dann wieder.
Von hier aus haben wir ein kleines Dorf besucht. Matathava-Levu. Nach Übergabe des Geschenks (Kava-Wurzeln) durften wir uns frei im Dorf bewegen und sind nun auch immer willkommen. Wir wurden gleich für letzten Freitag zu einer Feier eingeladen. Wir sind dann auch trotz des stürmischen Wetters mit den Dinghi hingefahren. Haben ordenlich Kava getunken und gut gegessen. Auf der Rückfahrt wurden wir klatschnass, aber durch das Kava haben wir (zumindest ich) recht relaxt hingenommen.
Ab morgen geht es dann langsam wieder zurück zur Hauptinsel Viti Levu..

Wir drei, mal in der Bar

Mal an Bord

Brot ist alle, kein Shop da. Also selber backen

Kleiner Ausflug. Hier wurden uns dann Pancakes gebacken plu Limonentee

Ich glaub, das ist die Büste vom Vater des aktuellen Chiefs

Alle Kinder freuen sich über Luftballons

Wir können eine Brotfrucht schnorren. Machen wir so ne Art Pommes draus.

In der Kirche

Zwischen den Häusern

Handy-Schnellkurs

Dorffest, jede Familie hat da ihre eigene Bude gebaut. 4 Familien leben hier.

Nudelsuppe, Beef und so ne Art Maniok

Kavazubereitung

Die Schale wird rumgereicht. Vor dem Trinken einmal klatschen. Danach dreimal.


Die Kinder singen im Chor

Bei den Männern, die vom Kava schon langsam müde werden.

Die Kinder finden das Fest klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen