Samstag, 31. Oktober 2015

Tag 9 nach Neuseeland

Uhrzeit lokal(Auckland Time) 12:00
Postion: 32° 51` South, 173° 23` Ost
Wind 9kn, Kurs 190, Speed 5,5 kn, 5% Wolken, Luft 20°, Wasser 17°, Welle 1,5m
Full Sail
Geschafft: 1291 sm
Bis Opua noch: 150 sm (ca. 1-2 Tage)

Da ist sie wieder und schwierige Fahrt nach Süden.
Ja, die Sonne ist wieder da. Ein fast wolkenloser blauer Himmel ist über uns. Wieder können uns endlich wieder draußen aufhalten.
Trotzdem bleibt die Fahrt nach Süden schwierig. Der Wind kommt exakt aus Richtung Opua. Somit fahren wir unter Motor und Segel ein Zickzack-Kurz
gen Opua. Das kostet viel Zeit und wir kommen nur langsam vorran.
Heute habe wir nach 9 Tagen das erste Schiff gesehen. Die African Quail von Tauranga (NZ) auf dem Weg nach China.
So wie der Wetterbericht aussieht, werden wir wohl den Rest mit Motor fahren müssen. Mit Glück kommen wir morgen abend ganz spät an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen