Donnerstag, 29. September 2016

Tag 3 nach Neuseeland

Uhrzeit 28.9.16 lokal17:00

Wind um 15kn (TWS), Kurs 150, Speed 6kn, 20% Wolken, Luft 20, Wasser 17°, Schwell 2m
Full Sails
Es flutscht noch immer recht gut. Allerdings fahre ich mittlerweile hoch am Wind. Morgen kommt ein Winddreher und der Wind wird schwach. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Die letzte Nacht und heute Morgen war es anstrengend. Immer wieder sind große Regengebiete durchgezogen. Teilweise konnte ich ausweichen. Teils mit Wind bis 40kn. In der Nacht ist dann noch ein Block gebrochen und das Großsegel runtergesaust. Eine Reparatur war mir bei dem Wind, Welle und Regen zu gefährlich und ich bin die Nacht nur mit dem Vorsegel gefahren. War zwar langsamer, aber gemütlicher.
Am Morgen konnte ich dann das Segel mit einer anderen Leine (Dirk) wieder hochziehen.
Das Wasser wird kälter und den ganzen Tag begleitet mich schon ein Albatross.
240sm liegen noch vor mir. Ich hoffe am Samstag abend anzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen