Mittwoch, 20. September 2017

Abschied von Neukaledonien

Ja, und nun geht es am Wochende Richtung Neuseeland. Die Wetteraussichten sind halbwegs ok und ich werde wohl so 7 Tage bis Whangarei brauchen. Elke ist schon zurück in Deutschland und so werde ich die Strecke alleine segeln.
Die Zeit in Neukaledonien war recht schön. Stadtleben mit guten Restaurants und Supermärkten, schöne Inseln und die Möglichkeit zu kiten.
Ankerplatz in Noumea. Hier leben etwa 120.000 Menschen

Abends kommen viele Boote rein.

Ein Landausflug mit Freunden

Seesterne in diversem Design

tolles Mittagessen

mit Segelfreunden

weite Aussicht, ins eher trockene Land

durch den Nickelabbau sind etliche Bereiche in der Natur zerwühlt. In Zukunft soll das wieder aufgeforstet werden.
Leuchtturm auf Amedee



Diese giftigen Schlangen trifft man häufig.

Eine hockte in meinem Dinghi als ich grad reinkletterte
Kiten: Erst den Kram zusammenpacken und gut vor der Sonne schützen.

Dann aufpumpen

Und manchmal klappt es auch schon mit ein paar Metern Fahrt. Tolles Hobbie

Kiten mit den Crews von: Blue Bie, Shenanigans, Sharpe Focus und Fusio
Der Kajak ist nach wie vor voll im Einsatz. Elke hat fast drin gewohnt.
Ankerplatz bei Ilot Uere

Ile Casy


Ile Signal

Ile Signal

Ile Signal

Ile Signal

Viele Fische am Boot

viele freie Moorings direkt am Riff

Ob ich die wohl wieder gelandet kriege?

Ile de Maitre, auf der Rückseite der gute Kitebereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen