Donnerstag, 28. September 2017

Zurück nach Neuseeland - Tag 6

Uhrzeit 29.9.17 lokal 07:45

Wind um 10kn (TWS), Kurs 160, Speed 5 kn, 100% Wolken, Luft 16°, Wasser 14°, Welle 0,3m
Full Main, Full Genua
Noch 40 sm bis Whangarei (Marsden Cove), ca. 8 Stunden
Position: 35 12 S, 174 28 E

Zerzaust, unrasiert, ungeduscht und ungeschminkt, aber doch recht zufrieden erreiche ich Neuseeland. Auch gestern der Tag war schön sonnig. Nun in NZ ist es kalt und trüb.
Aber das macht nix. Freue mich aufs Ankommen, auf die Stadt Whangarei und die eine oder andere Person.
Die Begrüßung diesmal ohne Define, dafür kreisten riesige Albatrosse ums Boot und es würde mich nicht wundern, wenn ich gleich auch noch ein paar Pinguine sehe.
In 10 Tagen kommt Green Duck zur Wartung an Land.

Morgen kann ich dann hoffentlich in Marsden Cove einklarieren und dann geht es den Fluß hoch nach Whangarei.
Es war ein guter Tripp

Statistik der Überfahrt Noumea-Marsden Cove:
Dauer: 6 Tage 12 Stunden
Strecke: 990sm
Motorstunden: Nur ein paar, jetzt zum Schluß um noch mit Tageslicht anzukommen und ein paar Stunden des nachts, da die Batterien fast tod sind.
Schäden: Keine
Max Speed: 14kn (aber nur ein paar Sekunden)
max Wind: 25kn
Wetter: nur 2 Tage mit vielen Wolken, sonst ne Meng Sonne
Welle: meist 1-2m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen