Dienstag, 26. September 2017

Zurück nach Neuseeland - Tag 4

Uhrzeit 27.9.17 lokal 07:00

Wind um 20kn (TWS), Kurs 150, Speed 8 kn, 50% Wolken, Luft 20, Wasser 16°, Welle 2m
Main im ersten Reff, Full Genua
Noch 330 sm bis Whangarei (Marsden Cove), ca. 2,5 Tage
Position: 31 19 S, 170 22 E

Nach drei schönen sonnigen Tagen, wurde der Himmel gestern grauer und grauer. In der Nacht kam dann auch der erste starke Wind, mit ordentlich Regen und auch einigen Blitzen. Somit eine nicht so ganz ruhige Nacht. Immer wieder Kontrolle der Segel und des Kurses.
Diese kleine Depression ist nun fast durch und erst am Samstag kommt die nächste. Also da werde ich mal zusehen vorher anzukommen.
Nach dem eher einfachen Segeln in den Passatwinden der Südsee, muß ich mich erstmal wieder an diese wechselnden Winde gewöhnen.
Die Wärme ist auch weg. Konnte ich in Fiji und Vanuatu noch ohne alles schlafen, mußte ich die Bettdecke in Neukaledonien schon nutzen. Jetzt denke ich bereits darüber nach, auf eine dickere Steppdecke zu wechsel. Es heißt nun auch wieder "mehr" anziehen.
Heute kommt der Wind von Nord-West und er wird wohl die Woken forttreiben für einen schönen sonnigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen