Sonntag, 24. September 2017

Zurück nach Neuseeland - Tag 2

Uhrzeit 25.9.17 lokal 07:00

Wind um 14kn (TWS), Kurs 150, Speed 7 kn, 5% Wolken, Luft 22, Wasser 17,5°, Schwell 1m
Normale Besegelung
Noch 660 sm bis Whangarei (Marsden Cove), ca. 5 Tage
Position: 27 06 S, 165 57 E

Seit gestern abend habe ich den Wind von der Seite. Es ist wenig Welle da und so geht es angenehm voran. Die Sonne ist grad aufgegangen.
Derzeit muß ich nachts vieles abschalten (z.B. auch den Kühlschrank), da die Batterien ziemlich schlapp sind. In Neuseeland wird es ein neues Batterie-System für Green Duck geben. Dann mit Lithium-Power.
Mir geht es gut, wennauch es allein ein wenig langweilig ist. Und so bin ich halt oft im Bett und schaue eine Serie (Der Mentalist).
Die Nachtwachen klappen gut, obwohl das ewige Aufstehen zur Kontrolle schon ein wenig nervt.
Gesehen habe ich natürlich wieder nix. Auch die Instrumente haben weit und breit keine anderen Schiffe angezeigt.
Kommende Nacht segle ich dicht an Norfolk vorbei. Das ist eine kleine, zu Australien gehörende Insel. Im Notfall (Sturm, technische Probleme, ...) könnte man da stoppen. Aber um die Insel betreten zu dürfen ist ein aufwändiger Einklarierungsprozß nötig. Darauf habe ich keine Lust. Also gehts weiter gradeaus gen Neuseeland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen