Freitag, 13. Mai 2016

Bleierne See

Uhrzeit 14.5.16 lokal(Auckland Time) 11:00
Postion: 28° 33` South, 177° 12` Ost
Wind 4-6kn, Kurs 025, Speed 3-5kn, 5% Wolken, Luft 25, Wasser 23°, Welle 0,5m
Full Sail
Etmal: 104sm
Bis Suvasua noch 708 sm(ca. 5-7 Tage)

Gestern abend war es dann vorbei. Wind total weg und wir haben die ganze Nacht den Diesel angehabt. Ging dann langsam mit 4.5 kn vorran. Derzeit ist ein wenig Wind (5kn) und wir laufen unter Segel und Motor etwa 5kn. Bis Sonntag abend wird das wohl ähnlich bleiben.
Insgesamt scheint der Wind in Summe über die Strecke etwas weniger zu sein als die erste Prognose.
Die Zeit des Ankommens in Suvasuva ist schlecht kalkulierbar.
Daher habe wir die Route zwischen Suvasuva und das Minerva-Reef gelegt. Somit können wir dann abhängig der verschiedenen Einflüsse entscheiden dort zu stoppen:
- Um welche Zeit kommen wir in Minerva an? Nachts gehen wir da sicher nicht rein
- Wie sieht die Zeitkalkulation nach Savusavu aus. Ankommen am Wochenende bedeutet hohe Gebühren
- Und welche Windeinflüsse hätte ein Verweilen im Reef

Ansonsten nix los. Wunderbares Wetter, keine Windwellen nur der lange Schwell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen