Donnerstag, 19. Mai 2016

Tag 9 Neuseeland nach Fiji - Und nun viel Regen

Uhrzeit 19.5.16 lokal(Auckland Time) 11:00
Postion: 17° 49` South, 179° 06` Ost
Wind um 17kn (TWS), Kurs 010, Speed 7kn, 99% Wolken, Luft 26, Wasser 26°, Schwell 2m
Full Sail
Etmal: 175sm
Bis Suvasua noch 61 sm(Ankunft heute abend)

Der prima Wind ist noch immer da. Allerdings jetzt mit einer Menge Wolken und immer wieder Regen. Um uns herum sehen wir diverse Fiji-Inseln. Wir rechnen mit einer Ankunftszeit vor 22 Uhr.
Gestern dann ein Schreck in der Abendstunde. Pünktlich zur Dunkelheit sauste
plötzlich das Groß runter. Uuuups. Am obereren Ende des Segels (Kopf) war die Öse (Alu) ausgerissen. Was tun? Das Fall hängt noch oben? Hochklettern bei der See und der Dunkelheit? Neee. Das Schothorn hat mehrere Ösen und mit einem neuen Schäkel und der Dirk war das Segel dann auch schnell wieder oben.
Die Stimmung ist gut und wir freuen uns aufs Ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen