Montag, 16. Mai 2016

Tag 7 Neuseeland nach Fiji - Wassereinbruch und kleiner Vogel

Uhrzeit 17.5.16 lokal(Auckland Time) 11:00
Postion: 23° 01` South, 178° 17` Ost
Wind um 10kn (TWS), Kurs 010, Speed 4-5kn, 10% Wolken, Luft 26, Wasser 24°, Schwell 2m
Full Sail
Etmal: 103sm
Bis Suvasua noch 377 sm(ca. 3-4 Tage)

Gestern war ja richtig was los. Ich sitze abends relaxt for meinem Laptop und schaue grad die aktuellen Wetterdaten an. Da landet doch glatt ein kleiner Vogel auf meinem Kopf. Den habe ich dann aber gleich verscheucht. Die Nacht hat er dann an Bord verbracht und sogar ein wenig Apfel gefressen. Morgens war er weg. Und dann noch ein Schreck. Ich schaue in den rechten Motorraum. Uiii, da steht ja ne Menge Wasser drin. Hatte grad erst die Seewasserpumpe repariert??? Problem schnell gefunden. Der Auspuff-schlauch ist nach 15 Jahren nun doch nicht mehr so gut und hat am Übergang um Auslaufstutzen einen kleinen Riß. Habe ich dann heute morgen schnell gefixt. In Savusavu wirds dann ordentlich gemacht.
Ansonsten nach wie vor schwachwindig bei schönstem Wetter. Gestern haben wir noch den ganzen Tag motort, konnten aber die Nacht mit 2-4kn segeln. Mit dem Sonnenaufgang haben wir den Parasailor hochgezogen. So ist das Segeln gemütlicher und auch die Solarpanels bringen mehr Energie (weniger Abdeckung)
Für einige Zeit ist Diana mit an Bord. Sie ist Yoga-Lehrerin und nimmt eine längere Auszeit um viel zu Reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen