Dienstag, 17. Mai 2016

Tag 8 Neuseeland nach Fiji - Der Wind ist da

Uhrzeit 18.5.16 lokal(Auckland Time) 11:00
Postion: 20° 41` South, 178° 33` Ost
Wind um 17kn (TWS), Kurs 010, Speed 7kn, 30% Wolken, Luft 26, Wasser 25°, Schwell 2m
Full Sail
Etmal: 140sm
Bis Suvasua noch 235 sm(ca. 2 Tage)

Na endlich ist wieder schöner Segelwind. Es geht mit ca. 7kn gen Savusavu. Die Logge (Speed durchs Wasser) zeigt allerdings 8kn an. Da haben wir wohl etwa einen Knoten Gegenströmung. Noch eine Nacht auf See und dann die nächste Nacht mal wieder ordentlich an einer Mooring schlafen.
Wir werden im Dunklen morgen abend spät ankommen. Kaum ein Segler mag das. Insbesondere wenn man noch nicht da war. Allerdings scheint die Zufahrt recht einfach. Alternativ müßten wir langsamer segeln um erst am Freitagmorgen anzukommen. Aber eine ruhig Nacht an einer Mooring ist uns lieber als noch ne Nacht auf See.
Ein erster sehr netter email Kontakt mit der Marina Waitui Kelekele fand statt. Man hat eine Mooring für uns und organisiert die Einklarierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen