Freitag, 27. Februar 2015

Tag 10

Postion: 23° 22` South, 94° 56` West
Wind 10kn, Kurs 280, Speed 4,5kn, 80%Wolken, Luft 24°, Wasser 21°

Dieser Octopus hat sich nicht nur sehr bei mir an Deck fesgesaugt, sondern auch in den emails. Irgendwie ist der immer wieder als Bild mit rausgegangen. Zudem fehlen wohl auch ein paar Tage. Danke Anika für den Hinweis. Ich versuche das, auch wenn die Reihenfolge nicht stimmt nachzuschieben.

Die letzte Nacht war ok. Kein Starkwind. Ich bin jetzt auf 23 Grad Süd und wohl im Passatwind. Der ist im Moment und auch die nächsten Tage wohl eher schwach. Macht nix, muss ja nicht am Montag wieder im Büro sein :-).
Gut ist, dass ich damit raus bin aus den veränderlichen Winden. Hier im Passat kann es zwar auch mal Starkwind, aber keinen Sturm geben. Am meisten "Angst" habe ich eher mich mal mit einem Messer zu schneiden, Die Hand in die Seile zu bekommen wenn Dampf drauf ist, oder mir nen Zeh zu brechen. Ein Segelfreund hat sich am Anker unterwegs einen Zeh abgehauen. Kein Arzt weit und breit. Hat das "Abstück" mit Panzertape festgeklebt und war 2 Tage Tage später beim Arzt. War knapp, aber die Zeh ist wieder angewachsen !! Also aufpassen.

Das letzte Obst ist aufgegessen. Nun müssen Dosen ran.
Heute muss ich eine Wetteranalyse machen. Ich bin schon auf der Höhe von Gambier. Muss entscheiden ob ich noch weiter nach Nord gehe um besseren Passatwind zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen