Donnerstag, 19. Februar 2015

Tag 2

Postion: 35° 05` South, 79° 16` West, Etmal 220sm
Wind 22kn, Kurs 300, Speed 8kn, 90%Wolken, Luft warm, Wasser 16°

Na endlich lässt das Gepolter ein wenig nach. Ich kann mich fast normal an Bord bewegen. Damit meine ich, mich nicht immer irgendwo festhalten zu müssen. Auch ein Frühstück war drin. Allerdings noch (vorsichtshalber) mit Antirutschdecke. Sogar die Nacht war ok. Zwar ziemlich laut, aber ich habe wohl ausreichend geschlafen. Die Eieruhr, welche mich stündlich wecken soll scheine ich aber oft zu überhören. Macht aber nix, ich werde auch so ab und an wach und schaue dann nach was so los ist.
Meist ist nix los. Nur Wasser, Wind und Wellen. Aber ein wenig Segeltrimm ist immer gut. Und dann schnell wieder ins Bett - weiterschlafen (Zumindest versuchen)
Wind und Wellen haben ein wenig nachgelassen. Aber weniger die Wellenhöhe, sondern das Wellenbild ist gleichmäßiger geworden. So ist das schon viel schöner.
Die Vögel kreisen nach wie vor ums Boot. Ansonsten habe ich nichts gesehen. Das Wasser wird wärmer und ich bin gespannt, wann die ersten fliegenden Fische wieder an Bord rumliegen.

Wenn ich gestern ein wenig von den Wellen und dem Getöse genervt war, so geht es mir heute richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen