Freitag, 27. Februar 2015

Tag 6

Postion: 28° 33` South, 86° 56` West
Wind 8kn, Kurs 320, Speed 4,5kn, 10%Wolken, Luft 22°, Wasser 20°

Seit gestern ist langsammes Dahinschleichen angesagt. Gestern drehte der schwache hin und her. Daher hieß es ständig die Segel anpassen. Der Parasailor ist auch nicht mehr im Einsatz. Unter 9kn steht der nicht vernünftig.
Aber auch mit 4,5kn (und ohne Motor) geht es beständig Richtung NNW zum Passat. Unschön ist lediglich, dass trotz des geringen Windes noch Schwell da ist, welcher das Boot ein wenig schaukeln lässt, was wiederum zum Schlagen von Baum und Segel führt. Also Geräusche und Verschleiß.

So langsam muss ich das Obst aufessen. Die Bananen werden dunkel, die Avocaods arg reif, usw. Aber ich hab ja noch jede Menge Dosen.

Heute ist fast wolkenloser Himmel. Vögel sind heute morgen keine zu sehen. Die letzten Tage waren immer so kleine Vögel beim Boot. Die fliegen dicht über das Wasser und halten ca. alle 5 Sekunden im Flug einen Fuß ins Wasser. Keine Ahnung was das soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen