Samstag, 21. Februar 2015

Tag 4

Position: 31° 29` South, 84° 07` West
Wind 16kn, Kurs 300, Speed 6,5kn, 80%Wolken, Luft 20°, Wasser 19°
Seit gestern ist der Parasailor oben und bringt mir eine ruhige Fahrt.

Wie immer, nur Vögel und Wasser. Aber, die Temperaturen gehen hoch. Hatte der Humboldstrom vor Valdivia nur 8 Grad, so hat das Wasser hier schon fast 20 Grad. Tagsüber (außer bei Regen) muß ich schon die Tür auflassen, sonst wird es mir hier im Salon zu warm.
In der Nacht bin ich am Rock Yosemite vorbeigesegelt. Im Hellen wäre ich mal nah rangegangen um den zu sehen. Aber im Dunkeln halte ich lieber 5 Meilen Abstand. In den Seekarten konnte ich nicht wirklich die Ausdehnung und Höhe des Felsens erkennen.
Es sind zwar viele Wolken am Himmel, aber es regnet selten und immer wieder kommt die Sonne durch.
Dadurch kann ich auch täglich etwa 2,5 kwh Strom ernten, die ich auch komplett brauche.
Navigationselektronik, Autopilot, Kühlschrank und Gefrierbox sind die Hauptverbraucher.

Duschen müßte ich auch mal wieder. Wobei ich das Gefühl habe, nicht so oft zu Duschen ist für die Haut eher gut.

Ist schon irgendwie eigenartig. So allein hier auf dem riesigen Ozean. Keine Spur von Beunruhigung. Auch der Tag gestaltet sich nicht langweilig. Ein wenig basteln, Lesen, Videos, chillen, ... und auch essen.
Und wenn ich dann rausschaue in die Weite des Meeres ist es ein angenehmes Gefühl.
Wichtig ist ausreichend Schlaf. Das klappt aber jetzt recht gut. Schwierig ist meist nur die erste Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen