Mittwoch, 25. Februar 2015

Tag 8

Postion: 25° 50` South, 89° 52` West
Wind 14kn, Kurs 290, Speed 6kn, 80%Wolken, Luft 24°, Wasser 21°

Es wakelt wieder ein wenig mehr, aber immer noch recht bequem. Eben hatte ich die erste Squall. Das sind hohe Wolkengebilde mit starken Winden. Dank Radar kann ich die Zugrichtung der Squall erkennen und oft auch ausweichen. Trotzdem erwischt mich der Wind noch ein wenig. Eben war ich 2sm entfernt und der Wind ging trotzdem auf 25kn hoch. Das ist dann so was wie ab und zu mal den Turbo zuschalten. GreenDuck läuft dann 10kn. Und das Segel scheint es auszuhalten :-)

Heute morgen habe ich mich schon wieder mal fast 2 Stunden mit der Kommunikation über Satelit rumgeärgert. Es klappt zwar fast immer, aber auch sehr oft mit Fehlermeldungen, Hängenbleibern oder auch das massig Daten gezogen werden und man gar nicht weiß welches Programm das jetzt auslöst.
Trotzdem ne Klasse Sache schon allein wegen des Wetters und der emails.

Allerdings meinen email-account unter gmail kann ich schon seit der Abfahrt nicht mehr abrufen.

Ansonsten kein Wal, kein Fisch, kein Vogel - nix los. Allerdings heute aufpassen auf die nächste Squall.

Habe jetzt etwa ein drittel der Strecke geschafft. 2200 km liegen im Kielwasser, 4400 km sind es noch bis zu Gambier.
Die Luft ist angenehm, Kleidung nicht mehr erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen