Sonntag, 22. Februar 2015

Tag 5

Postion: 29° 55` South, 85° 54` West
Wind 11kn, Kurs 310, Speed 5kn, 80%Wolken, Luft 20°, Wasser 19°
Noch immer beschert mir der Parasailor eine ruhige Fahrt.
War ja auch richtig was los gestern Abend. Erst ne Leiche an Deck (sh. Bild) und dann auch noch am späten Abend Näherungsarlarm. Falls mein AIS ein anderes Boot im Umkreis von 10sm entdeckt, schlägt es Alarm. Gestern abend habe ich dadurch in der Ferne das erste Boot gesehen. Ein kleiner Tanker mit 80m Länge. Er ist etwa 5 sm an mir vorbeigefahren.

Nach all dem Wind der letzten Tage komme ich jetzt in eine Flaute. Noch reicht der Wind zum segeln. Wenn nicht, keine Ahnung was ich mache? Treiben lassen oder den Motor anmachen. Erstmal abwarten.

Ruhig See, gut zum kochen. Heute gibt es Hähnchenleber mit Kartoffel-Pu, Zwiebelringen und Mais.
Wir gern mitessen möchte kann gern vorbeikommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen