Montag, 27. April 2015

Erste Eindrücke von Fatu Hiva.

Es ist eine gewaltige Landschaft. Es soll auch einen 800m hohen Wasserfall geben. Eine Stunde Zufuß bis dahin.
Dieser Ankerplatz gilt (vom Panorama her) als einer der schönsten der Welt.
Das kleine Dorf Hanavave wirkt eher ärmlich, obwohl auch einige dicke Autos dort stehen. Der Ort hat nicht viel zu bieten. Eine Post und morgens hat ein kleiner Laden auf. Die Menschen sind nett.
Es ist noch ein deutsches Boot hier. Schaut doch doch mal auf den Namen am Heck!

Ich ankere auf 25m. Das erste mal so tief. Weiter vorne ist es mir zu eng. Außerdem ist das Wasser (Schwell) hier etwas ruhiger und die Mücken finden schon auf den Booten vor mir was zu fressen!!

Heute war ich den ganzen Tag an Bord. Unterwegs hat der Kühlschrank Probleme gemacht. Er schaltet schon bei 11,5 Volt ab. Nun hängt er an einer ganz dicken Leitung und das Problem sollte gelöst sein. Zudem habe ich 3 zusätzliche PC-Ventilatoren installiert um den Kompressorbereich gut zu be- und entlüften.
Die nächsten Tage geht es dann in die Schluchten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen