Mittwoch, 22. April 2015

Tag 2 - zu den Marquesas

Postion: 27° 23` South, 136° 44` West
Wind 19kn, Kurs 350, Speed 8kn, 10% Wolken, Luft 28°, Wasser 28°
Geschafft: 367sm, etmal 187
Bis Fatu Hiva (Jungfrauenbucht) noch: 430sm (ca. 3 Tage)

Hüpfen ist angesagt. Ich komme mit 7-9 kn gut vorran, allerdings sind die Wellen noch nicht wohlgordnet und so hüpft das Boot zeitweise über die Wellen dahin. Dadurch ist der beste Platz an Bord das Bett.
Gestern abend habe ich grad (bei 22kn) noch rechtzeitig den Parasaior runterbekommen, bevor der Wind aufgrund der vielen Wolken sehr böig wurde. Die Böen gingen hoch auf 28kn.
Am frühen Morgen bin ich dicht am Atoll Reao vorbeigesegelt. Ein Anhalten war allerdings aufgrund fehlenden Ankergrundes nicht möglich.
Sonst ist alles ok. Volle Pulle Sonnenschein. Nervig sind nur immer die langen Nächte. Da ist es aufgrund der rauhen See nicht wirklich gemütlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen