Dienstag, 21. April 2015

Tag 1 - zu den Marquesas

Postion: 20° 19` South, 135° 44` West
Wind 19kn, Kurs 340, Speed 7,5kn, 100% Wolken, Luft 25°, Wasser 26°
Geschafft: 180sm
Bis Fatu Hiva (Jungfrauenbucht) noch: 605sm (ca. 4 Tage)

Die beiden Tage vor Taravai waren noch mal sehr schön. Nach dem Verladen der vielen Früchte, waren wir (Jan und ich) noch auf Wein und Rum bei Pierre.
Auch die Crew der Wigwam war da. Die hatte es vor Pitcairn böse erwischt. Das Großsegel total zerfetzt und die Genua beschädigt. Ich hatte ihnen meine Nähmaschine geliehen und die hat dann auch 2 Tage gerattert. Nun ist die Genua wieder ok und ein neues Mainsail auf dem Wege nach Gambier. Die Wigwams (French) sind zu sechst, aus Frankreich kommend, seit 2011 unterwegs. Varter, Mutter und 4 Kinder. . Unterrichtet wird unterwegs, aber in etwa einem Jahr geht es dann in Neukaledonien in die Schule.
Nun habe ich schon fast 200sm hinter mir. Die Bedingungen sind prima. Achterliche Winde (15-19kn) und natürlich darf der Parasailor wieder ziehen. Heute morgen bin ich an einem Atoll (Marutea) vorbeigesegelt. Im Morgengrauen konnte ich die Palmen sehen. Morgen früh das nächste Atoll. Leider auch ohne Einfahrt. Also dann durch bis zur Jungfrauenbucht. (Früher hieß die mal Phalus-Bucht. Fanden die Missionare aber nicht so toll und haben sie umbenannt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen